Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Wettbewerb "Beschilderung MUM"

Wir sind beschildert!

Gestern wurden die GewinnerInnen unseres Wettbewerbs „Beschilderung MUM“ ermittelt. Wie berichtet, wurden im Rahmen eines tollen Wettbewerb-Projektes mit der Klasse 4PB die Beschriftungsschilder der Müllumladestation Mödling entworfen. Konkret ging es darum, die Schilder für bestehenden Container, die von den Bürgern für das Abladen von Abfällen genutzt werden, sinnvoll grafisch zu gestalten. Eine Exkursion am 3. Oktober 2016 war als Kickoff Veranstaltung eine wichtige Grundlage für die folgenden Recherchen. Farbsysteme, Formen, Schriften und Piktogramme wurden gesucht, entwickelt und digital umgesetzt.

 

Betreut von der engagierten Lehrerin, Frau Mag. Ulla Reithmayr konnten gestern, 23. Jänner 15 Projekte inklusive kleiner Modelle und Präsentationen von den SchülerInnen vorgestellt werden.

 

Die hochkarätige Jury bestehend aus Stadträtin für Abfallwirtschaft Franziska Olischer, Abfallberaterin DI Daniela Jordan, für Öffentlichkeitsarbeit der Stadtgemeinde verantwortliche Helga Schlechta, Dienststellenleiter der Müllumladestation Roland Perci sowie der Betriebsleitung der Mödlinger Saubermacher GmbH, Mag. Monika Bock wählte nach langen und sehr intensiven Beratungen das Siegerprojekt.

 

Klar und übersichtlich gestaltet, mit sensationellen selbst entworfenen Piktogrammen, einem durchgängigem Farbleitsystem und einer überzeugenden Präsentation konnte sich das SchülerInnen-Team Pia Zach, Nikolaus Thiel und Lorenz Pühringer gegen die extrem starke Konkurrenz durchsetzen. Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten werden die neuen Schilder unserer MUM den perfekten „letzten Schliff“ geben.

 

Das Team der Mödlinger Abfallwirtschaft bedankt sich herzlichst bei allen TeilnehmerInnen für das Engagement, die großartigen Ideen, die gelungenen und humorvollen Präsentationen und die unglaubliche Arbeit, die in jedem einzelnen Entwurf steckt!