Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

"Trenn weg den Dreck" an der HTL Mödling

Auch angehende Wirtschaftsingenieure praktizieren Mülltrennung

Foto Trenn weg den Dreck Abteilung Wirtschaftsingenieurwesen

Unter dem Slogan „Trenn weg den Dreck“ wird die aktive Mülltrennung an der HTL Mödling weiter ausgebaut.
In der ganzen Abteilung des Wirtschaftsingenieurswesens wurden in allen Klassen und Gängen neue Trennsysteme zur aktiven Mülltrennung aufgestellt. Nach dem Farbleitsystem der Sammelinseln stehen den SchülerInnen ab sofort die neuen Behälter zur Verfügung.

Die Kampagne „Trenn weg den Dreck“ findet in der HTL Mödling großen Anklang.
Mit Vertretern der Schule und der Stadtgemeinde wurde das einheitliche und umweltfreundliche Trennsystem auch in der Abteilung für Wirtschaftsingenieurswesen etabliert. 

Damit die Trennung der Abfälle wirklich gut funktioniert erfolgt über den Abfallverband Mödling und den Mödlinger Saubermacher eine direkte Bewusstseinsbildung und Schulung.
Am 11. November konnten sich Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner und Stadträtin Franziska Olischer vor Ort ein Bild von dieser weiteren erfolgreichen Aktion der Mödlinger Abfallwirtschaft ein Bild machen.

Ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit mit der HTL Mödling ging dabei an Direktor Ing. Mag. Harald Hrdlicka, den Abteilungsvorstand für Wirtschaftsingenieurwesen DI Leonhard Ferner und Abfall-Beauftragte Antje Seidenstricker.