Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Trenn weg den Dreck

Schulung in der HTL

Auch heuer wurden alle ersten Klassen der Abteilung Umwelttechnik und zukünftigen Wirtschaftsingenieure der HTL Mödling auf die korrekte Erfassung des Abfalls in der HTL Mödling geschult. Im Rahmen einer umfassenden Informationsveranstaltung wurde die Abfallvermeidung und Abfalltrennung von Frau DI Daniela Jordan vom Abfallverband Mödling sowie Fr. Mag. Monika Bock vom Mödlinger Saubermacher genau erklärt und es konnten viele Fragen beantwortet werden.  Bei den anschließenden praktischen Übungen – dem  Schautrennen durch jeweils zwei Freiwillige -  konnten die SchülerInnen selbst mit Erstaunen feststellen, wie viele Wertstoffe noch im Schulmüll enthalten sind, die nach korrekter Abfalltrennung den Restmüllberg ganz wesentlich schrumpfen lassen.

 

Die eigens mit der HTL gestalteten Trennplakate wurden an die jeweiligen Klassensprecher zur Befestigung im Klassenzimmer übergeben. Ganz nach dem Motto „Trenn weg den Dreck“ werden ab sofort alle Abfälle, die sich nicht vermeiden lassen, mit der richtigen Fraktion gesammelt und können so einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden.