Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Tag der offenen Tür in der HTL Mödling

Erfolgreiche Partnerschaften

Foto Tag der offenen Tür HTL Beachflag

Foto Tag der offenen Tür HTL

Mit rund 3000 SchülerInnen zählt die HTL Mödling zu den größten und erfolgreichsten Schulen Europas.
Die fundierte Ausbildung, die ihre Absolventen am Arbeitsmarkt zu gefragten Fachleuten macht, ist weit über die Stadtgrenzen Mödlings hinaus bekannt.
Entsprechend groß war auch das Interesse am Tag der offenen Türe, zu dem die HTL am 23. November geladen hatte.

Auch Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner stattete der Bildungseinrichtung einen Besuch ab und konnte sich in Begleitung von Direktor Ing. Mag. Harald Hrdlicka nicht nur von der hohen Qualität der schulischen Einrichtungen sondern auch von den zahlreichen Aktivitäten und Kooperationen der HTL überzeugen.

Bewusster Umgang mit den Ressourcen: Die Abteilung Umwelttechnik der HTL Mödling und die Mödlinger Abfallwirtschaft kooperieren auf dem Gebiet der Mülltrennung
und Müllvermeidung.
So kamen am Tag der offenen Türe Mehrwegbecher zum Einsatz.

So etwa von der jüngst gestarteten Zusammenarbeit mit der Mödlinger Abfallwirtschaft, die die Einführung eines durchgehenden und einheitlichen Mülltrennsystems an der gesamten Schule zum Ziel hat.
Begleitet wird die Aktion von einer Informationskampagne „Trenn weg den Dreck“.
Seit mehr als einem Jahr besteht auch eine überaus erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Erste Bank und der HTL Mödling.
Aus Anlass des Tages der offenen Tür am 23. November hatte das Bankinstitut im Foyer der Schule einen Infostand aufgebaut, an dem es auch tolle Sachpreise zu gewinnen gab.