Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Mülltrennung BG Bachgasse

Auch das BG Bachgasse wurde zum "Richtigen Mülltrennen" geschult

Foto Mülltrennung Bachgasse

Foto Mülltrennung Bachgasse

Foto Vortrag Daniela Jordan Bachgasse

Foto Gewinner Trennspiel Bachgasse

Foto Vortrag Daniela Jordan Bachgasse

In Kooperation mit der Abfallwirtschaft der Stadtgemeinde Mödling, dem Mödlinger Saubermacher und dem Abfallverband setzen immer mehr Schulen und Kindergärten der Stadt auf eine einheitliche Mülltrennung. Damit wird nicht nur ein wichtiger Beitrag für eine saubere Umwelt geleistet sondern nachhaltig ein Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen geschaffen.

Vor kurzem hat sich auch das Gymnasium Bachgasse unter dem Projektverantwortlichen Mag. Martin Rychli dieser Aktion angeschlossen und im gesamten Schulgebäude ein durchgehendes Mülltrenn-System mit farblicher Kennzeichnung eingeführt. Ein Farbsystem, das natürlich auch mit den Kennzeichnungen auf Mödlings Müllinseln ident ist. Die Stadt Mödling unterstützt die Aktion mit der Bereitstellung der dafür nötigen Behälter.

Für die Schüler gab es anschließend noch ein Müllquiz zu beantworten, die glücklichen Gewinner waren Felix Gerl 4E, Lena Janisch 4A und Raffaela Grimm aus der 1C.
Jeder von ihnen erhielt jeweils zwei Kinogutscheine für das UCI Multiplex.

Ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit mit dem
BG Bachgasse ging dabei an den Direktor Mag. Reinhard Gogola und den Projektbetreuer Mag. Martin Rychli.