Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Kindergarten Pinocchio

Einheitliche Mülltrennung etabliert

Foto Mödlinger Saubermacher einheitliche Mülltrennung im Kindergarten Pinocchio

Mit großem Engagement haben sich Mödlings Kindergärten an den Aktionen rund um die Mödlinger Abfallwirtschaft beteiligt. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Mödling und der ressortverantwortlichen Stadträtin Franziska Olischer sowie DI Daniela Jordan vom Abfallverband konnte nun auch im Privat-Kindergarten Pinocchio ein einheitliches Mülltrenn-System eingeführt werden. Begleitet wurde die Aktion wie immer von der „Familie Tonni“, deren unterschiedlich gefärbte Behälter die richtige Zuordnung der Müllarten erleichtern soll.

Die Kinder und das gesamte Betreuungsteam sind mit großer Begeisterung mit dabei“, freute sich Daniela Jordan über die vielen positiven Erlebnisse. Das so Gelernte soll aber nicht nur im Kindergarten sondern auch zu Hause angewendet werden. „Die Kinder beschäftigen sich sehr intensiv mit dem Thema der richtigen Mülltrennung und der Müllvermeidung und tragen ihr neues Wissen sehr offensiv in die ganze Familie hinein“, so Franziska Olischer über die einmal umgekehrte Erziehungsarbeit.