Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Frostschutz für die Mülltonne

Tipps für den Winter

Feuchter Inhalt von Mülltonnen friert bei frostigen Temperaturen an den Innenwänden oder am Boden fest. Dann nützt beim Schütten kein noch so starkes Rütteln: Es können Reste im Behälter verbleiben. Wegen der straffen Tourenpläne können die festgefrorenen Abfälle nicht in zeitraubender Arbeit von allen Mödlinger Kübeln gelöst werden. Die Folge wären nur teilweise entleerte Müllgefäße. Ein Festfrieren des Inhaltes lässt sich bei mäßigem Frost mit einfachen Hilfsmitteln leicht vermeiden:

·         Der Inhalt der Gefäße sollte nie gepresst werden.

·         Feuchte oder nasse Abfälle möglichst gar nicht oder aber zumindest eingewickelt in die Tonne einbringen.

·         Einige Zweige am dem Boden der Bioabfall-Kammer bzw. der Biotonnen wirken Wunder.

·         Am besten ist ein frostsicherer Standplatz für die Mülltonne, z.B. in der Garage oder im Keller.

Gerne stehen wir für alle abfallwirtschaftlichen Fragen zur Verfügung,

Ihr Team der Mödlinger Saubermacher