Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Ausgezeichnete Mödlinger Saubermacher

Viktualia Award 2016

Zum zweiten Mal waren die Mödlinger Saubermacher für den Viktualia Award nominiert und wurden in sehr feierlichem Rahmen mit einer Auszeichnung für ihr Engagement geehrt.

 

Der Viktualia Award wird im Rahmen der Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft vergeben und zeichnet die innovativsten und kreativsten Projekte zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen aus.

Die Aktionskette der Mödlinger Projektgruppe umfasste Bewusstseinsbildungsmaßnahmen, Ideenwettbewerbe, Aktionen in Schulen und der Fußgängerzone in Mödling und in Wohnhausanlagen.

 

Bei der Verleihung am 18. April wurden alle Beteiligten, DI Daniela Jordan vom Abfallverband Mödling, Stadträtin Franziska Olischer und Bürgermeister Hans Hintner der Stadtgemeinde Mödling sowie Fr. Mag. Monika Bock vom Mödlinger Saubermacher  vom Bundesminister Andrä Rupprechter Lob und Dank für das außergewöhnliche Engagement ausgesprochen und feierlich die Urkunde überreicht.