Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Aufklärung und Kontrolle bei Müllsammelinseln zeigen Wirkung

Vorbildliche Müllsammelinsel am Schulweg

Foto Mödlinger Saubermacher Aufklärung bei Sammelinseln

Mit einer erfreulichen Meldung konnte Mödlings Stadträtin Franziska Olischer dieser Tage aufwarten, denn ihre Bemühungen um saubere Müllsammelinseln können erste Erfolge verbuchen. „Leider hatten wir bei den Müllsammelstellen immer wieder mit widerrechtlichen Ablagerungen von Sperrmüll und starken Verunreinigungen zu kämpfen“, weiß Abteilungsleiter Ing. Yves Mattis zu berichten. Neben einer drastischen Beeinträchtigung des Ortsbildes binde die Entsorgung des Abfalls und die oftmalige Reinigung der Sammelplätze nicht nur Arbeitskräfte sondern koste zu Lasten der Allgemeinheit auch eine Menge Geld, so Olischer.

Mit viel Information für die Bevölkerung aber auch mit regelmäßigen Kontrollen sowie der Anbringung von Hinweistafeln zur Videoüberwachung konnte in den vergangenen Monaten eine wesentliche Verbesserung der Situation erzielt werden. Einzig der Sammelplatz in der Hartigstraße verursacht noch immer Probleme. „Ich danke allen Mödlingerinnen und Mödlingern, die mithelfen, dass unsere Stadt sauber und lebenswerte ist und bleibt“, freut sich STR Franziska Olischer über den Erfolg der Maßnahmen. Gleichzeitig richtet sie eine Bitte an die Bevölkerung. „Wer Müllsünder beobachtet, soll nicht zögern, die Stadtgemeinde über seine Wahrnehmungen zu informieren“, so Olischer.