Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Wir starten in eine neue Ära der Mödlinger Abfallwirtschaft

Eröffnung der umgebauten Müllumladestation

Am Samstag konnte unsere Müllumladestation glanzvoll neu eröffnet werden. Nach den umfangreichen Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb, die dank des engagierten Einsatzes von Roland Perci und seinem Team vor Ort reibungslos und zügig durchgeführt werden konnten, nahmen wir uns am 30. September die Zeit, die erfolgreiche Projektumsetzung gebührend zu würdigen.

 

Neben den neuen Übernahmeboxen, die allen Bürgern ein einfaches und ordentliches Abladen ihrer Abfälle ermöglichen, wurden vor allem die neuen Schilder bewundert, die alle Nutzer der MUM übersichtlich zur richtigen Abladestelle leiten. Im Rahmen eines Wettbewerbs an der HLM HLP Mödling wurden unter den 18 Einreichungen von einer hochkarätigen Fachjury die Gewinner ermittelt, die stolze Lehrerin Fr. Prof. Ulla Reithmayr sowie die Mitglieder des Gewinnerteams Pia und Niklas zählten ebenso zu den zahlreichen Besuchern.

 

Das Herzstück der Umbauarbeiten, die moderne und dem neuesten Stand der Technik entsprechende Übernahmestelle für Problemstoffe und gefährlich Abfälle konnte ebenso feierlich eröffnet werden, LAbg BGM Hans Stefan Hintner, die Stadträtin für Abfallwirtschaft Franziska Olischer und der Aufsichtsratsvorsitzende KR Hans Roth der Saubermacher Dienstleistungs AG freuten sich über die gelungene Umsetzung und das Vorzeigeprojekt moderner Abfallwirtschaft im Bezirk Mödling.

 

Die feierliche Segnung der Müllumladestation durch Pfarrer Hermann Oehm SVD und Dr. Klaus Heine wurde stimmungsvoll von einem Ensemble der Beethoven Musikschule unter der Leitung von Jo Hofbauer begleitet, für das leibliche Wohl zeichnete sich das hervorragende Catering-Unternehmen Lux und Lauris und Ehrenringträger Otto Pferschy und sein Team mit ihren herausragenden Weinen, frischem Sturm und Traubensaft verantwortlich.

 

Das süßes Geschenk aus der Steiermark vom Eigentümer KR Hans Roth an die Gäste – eine Torte in Form eines Mödlinger Saubermacher LKWs -  wurde bis auf den letzten Krümel verputzt, die schöne Veranstaltung klang stimmungsvoll am späteren Nachmittag aus.

 

Wir bedanken uns herzlich für das Interesse und die Teilnahme an unserer Feier!

Ihr Team der Mödlinger Saubermacher