Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Trennen statt Pennen

im Gymnasium Keimgasse

Im Rahmen der Abfallberatung der Stadtgemeinde Mödling wurden die letzten Tage die SchülerInnen des Gymnasiums Keimgasse zum Thema Abfallvermeidung und richtige Abfalltrennung geschult. Frau DI Daniela Jordan vom Abfallverband Mödling und Frau Mag. Monika Bock vom Mödlinger Saubermacher übergaben an alle ersten und zweiten Klassen das eigens gestaltete Plakat zur richtigen Trennung mit dem Slogan der Schule „Trennen statt Pennen“, damit die SchülerInnen die Wertstoffe richtig in die Vortrennbehälter in den Klassen einbringen.

Mit Handschuhen bewaffnet wurde der Abfall der Restmüllbehälter der jeweiligen Klasse nachsortiert und das führte immer wieder zu Aha-Erlebnissen bei den Kids, wie viele Wertstoffe - vorwiegend Altpapier und Kunststoffe- noch irrtümlich im Restmüll gelandet sind. Im Rahmen dieser Trennschulungen wurde auch auf das große Anliegen dieses Abfallwirtschaftsjahres verwiesen- den hohen Anteil an Lebensmitteln im Restmüll zu reduzieren.