Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Besuch in der HTL Mödling

Trenn weg den Dreck ...

.... auch dieses Schuljahr wurden die ersten Klassen der HTL Abteilung Umwelttechnik sowie Wirtschaftsingenieure hinsichtlich Abfallvermeidung und korrekter Trennung seitens der Mödlinger Saubermacher und des Abfallverbandes Mödling geschult. Trennplakate mit dem Schulslogan „Trenn weg den Dreck“ wurden den Klassensprechern zum Anbringen in den Klassen übergeben, bei der Schulung konnten gemeinsam Lösungen für die Abfallvermeidung im Schulbereich erarbeitet und viele Fragen beantwortet werden.

Ein Wettbewerb unter den SchülerInnen rundete die Veranstaltung erfolgreich ab: Im Rahmen der Initiative der Vertreter der Mödlinger Abfallwirtschaft „Wär doch schad drum“, die auf die Reduktion und Vermeidung von Lebensmitteln im Abfall abzielt, wurden Ideen gesucht, den Lebensmittelanteil im Restmüll zu reduzieren und das Bewusstsein dafür in der Bevölkerung zu wecken.

Drei besonders gute Ideen der SchülerInnen wurden hervorgehoben und prämiert und mit einem Gutschein eines Schreibwarengeschäftes belohnt. Stadträtin Franziska Olischer, Direktor Harald Hrdlicka, Abteilungsleiterin Umwelttechnik Angelika Stark und Frau Antje Seidenstricker der HTL Mödling übergaben gemeinsam mit Fr. DI Daniela Jordan und Mag. Monika Bock die Preise und gratulierten den angehenden Umwelt TechnikerInnen und WirtschaftsingenieurInnen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!