Mödlinger Saubermacher: Inhaltsverzeichnis

. . .

Weitere Seiten dieses Bereichs

Trenn ABC.Abfuhrkalender.Sperrmüll.

Mödling die "Sauberste Region 2014"

Expertenjury und BürgerInnen entschieden gemeinsam.

Foto Mödling die sauberste Stadt 2014

Der Sieger des Awards zur „Saubersten Region Österreichs“, den die Anti-Littering-Initiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“ gemeinsam mit dem Österreichischen Gemeindebund und der Österreich Werbung ins Leben gerufen hat, steht fest.

"Ein herzliches Dankeschön an alle, die für Mödling gestimmt haben und natürlich auch an alle, die mit ihrem Einsatz und Engagement helfen, die Stadt sauber und schön zu halten", freuten sich Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner und die zuständige Stadträtin Franziska Olischer.

Die Gemeinde Mödling setzte sich mit ihrem unfassenden und nachhaltigen Projekt „Mödling – die saubere Stadt“ gegen die Konkurrenz durch und darf sich ab sofort „Sauberste Stadt/ Region Österreichs 2014“ nennen.

Die Stadtgemeinde Mödling erhält eine Siegesfeier, die voraussichtlich  Ende September/Anfang Oktober stattfinden wird, sowie eine Ortstafel, die sie als „Sauberste Stadt/ Region Österreichs 2014“ auszeichnet.

Mödling hat sich bereits vielfach im Umweltsektor engagiert. Mit dem Award wollte man erstmals jene vor den Vorhang holen, die sich besonders um die Sauberkeit in ihrer Gemeinde engagieren, die sich in außerordentlichem Maß für die Sauberkeit der Landschaft in ihrem Einflussbereich einsetzen.

Es geht nicht darum, dass man kein einziges „Papierl“ am Boden findet, da dies dort, wo Menschen unterwegs sind, unmöglich ist.

Ausschlaggebend für die Experten-Jury waren die in Mödling seit Jahren laufenden Bemühungen: Ob Abfallvermeidungsinitiativen, Bewusstseinsbildungsaktionen oder Anti-Littering-Maßnahmen.

Das eingereichte Projekt zeichnet sich durch seinen umfassenden Charakter in Bezug auf eine saubere Umwelt aus. In den letzten Wochen konnte dann noch zusätzlich jeder Bürger/jede Bürgerin unter

https://www.facebook.com/reinwerfen

für seine Wunschgemeinde bzw. – region voten.

Expertenjury und BürgerInnen entschieden gemeinsam über die „Sauberste Stadt/Region Österreichs 2014“.

Linktipp: https://www.facebook.com/reinwerfen